ERICH BAUER | Hakomi · Yoga · Design

Herzlich willkommen bei Erich Bauer!

 

Über meine berufliche Identität

Jeder Mensch vereint unterschiedliche Talente und Begabungen in sich. Für mich persönlich hat es sich bewährt, meine Leidenschaften zu Berufen zu machen und nebeneinander zu betreiben.

Als Selbstständiger Unternehmer biete ich für unterschiedliche Personengruppen verschiedene Dienstleistungen an.


Hakomi: Achtsamkeit, Szenisches Hakomi und Bewusstseinsmanagement

Die Frage „Wer bist Du?“ und das gemeinsame Herausfinden, wie Du in Beziehung zu diesen verschiedenen Welten stehst, bildet das Zentrum der Hakomi-Arbeit.

Durch achtsames Bewusstseinsmanagement werden die tief sitzenden inneren Anschauungen, die letztlich unser Verhalten und unser Befinden mitbestimmen, identifiziert und damit der Veränderung zugänglich gemacht.

[weiter …]


Achtsamkeit: Klarheit, Gleichmut und Präsenz

Als Achtsamkeits-Trainer vermittle ich die Grundlagen der Achtsamkeits-Praxis und entsprechende Übungen, die in weiterer Folge auch alleine geübt werden können. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die die Reflexion der Erfahrungen, um die eigene Praxis vertiefen zu können.


[weiter …]


Yoga: Unterricht für Gruppen und Einzelpersonen

Seit 2004 praktiziere ich regelmäßig Ashtanga Yoga und andere dynamische Stile. Die positiven Auswirkungen dieser Yoga-Praxis auf Körper, Geist und Seele haben mich überzeugt.

Die Möglichkeit, diese Auswirkungen für sich selbst zu erleben, möchte ich in meinen Gruppen- und Einzel-Lektionen weitergeben.

[weiter …]


Vegan kochen - Workshops

Seit Dezember 2012 ernähre ich mich überwiegend vegan – nach Jahrzehnten der Auseinandersetzung mit Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, allgemeinen Ernährungsfragen und ayurvedischer Kochkunst biete ich nun meine Erfahrung in veganer Küche als Grundlage für gesunde, ausgewogene und wohlschemckende Kreationen an.

 

[zu den Workshops …] [zum Koch-Blog…]



Graphic Design: Kreation, Konzeption und vieles mehr …

Meine Vorliebe für Genauigkeit, Qualität und durchdachte Konzepte fließen in meine Tätigkeit als freiberuflicher Grafik-Designer ein.

Die Freude am Kreieren und Gestalten wird dabei vom Genuss der Präzision begleitet.

[weiter …]